ä

 

Dr. Heidi Bohn
Praxis für Zahnheilkunde

 

 


Dr. Heidi Bohn

Dr. Heidi Bohn


Zahnärztin

Dr. med. Heidi Bohn sieht das Vertrauen des Patienten in den Arzt
als das wichtigste Gut ihrer Tätigkeit an. Dieses Vertrauen muss
durch fachliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen und hohe
Ergebnisqualität im Rahmen der Behandlung bei jedem Patienten
individuell erarbeitet werden.

Zahnmedizinische Ausbildung:



Studium: 2000 - 2005 an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf
Promotion auf dem Gebiet Prävention/Prophylaxe


Assistenzzahnärztin Praxis Büttner & Löhr Düsseldorf

Zahnärztin Praxis Dr. Burchardt, Wuppertal


Zahnärztin in der renommierten Privatpraxis
Dr. D.Reusch in Westerburg

Selbstständig seit April 2009

Zahnarztpraxis Dr. Bohn, Erkrath



Fundiertes medizinisches Wissen, stetige Weiter- und Fortbildung
sind die Voraussetzungen für fachliche Kompetenz.
Deshalb hat Dr. Bohn gezielt ihr Wissensspektrum stetig erweitert
.

 

Weiterbildungstätigkeit:



Curriculum Implantologie
Minimalinvasive, funktionelle und ästhetisch
Restauration von Front- und Seitenzähnen
Synoptische Diagnothik und strategische Behandlungsplanung
Kunststoffe und Kunststofffüllungen - State of the Art
Endotonie (Wurzelbehandlung)

Diagnostik und Therapie von Kiefergelenkserkrankungen
Herstellung von Funktionstechnischen Geräten (Aufbissschienen)
Ästhetische Zahnheilkunde - Keramiken

 

 

 

Qualitätsmanagement

Unter Qualitätsmanagement versteht man alles Handeln, welches die Qualität eines Produktes
oder einer Dienstleistung nachhaltig sichert. Dies geschieht durch das Festhalten von bestimmten
Vorgehensweisen, das Arbeiten nach diesen, sowie die Überprüfung und ständige Verbesserung.

 





Qualitätssicherung

Grundbedingung für hohe Ergebnisqualität sind Arbeitsprozesse, die gut definiert und
regelmäßig auf ihre Effizienz und Zweckmäßigkeit überprüft werden.


Qualitätsmanagement in der Praxis

Die in einem systematischen Qualitätsmanagement notwendige Dokumentation schafft
gleichzeitig hohe Transparenz des Praxisgeschehens. Die Behandlungsergebnisse werden
mit hoher Sicherheit regelmäßig besser sein als in einem weniger gut strukturierten Betrieb.

Das Qualitätsmanagement innerhalb unseres Teams hat am Ende jedoch nur das Ziel
die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten besser zu erkennen und darauf einzugehen.
Nach dem Motto: Zuhören, beraten, erklären - der Patient steht im Mittelpunkt.



 

 

 

 

 

 

 

Dr.Heidi Bohn
Praxis für Zahnheilkunde
Bergstrasse 14
40699 Erkrath

Telefon (02104) 94 76 16